Home
Wir über uns
Warum VDH ?
Historisches
Aktuelles
Highlights
Champions
Wissenswertes
Unsere Hunde
Rainbow Bridge
Nandos Tagebuch
Welpen aktuell
Würfe
Die 10 Bitten
Links
Gästebuch
Anfahrt
Dogoholic

LAST UPDATE:

02.03.2016

Unsere Hunde - chronologisch
Unsere Hunde und Birgit und Andreas
Cico, Cira, Caris und Antonia
Unsere Hunde, Bojar und Antonia
Nach langem Suchen hatten wir 1990 den Hund für uns und unsere Kinder gefunden: einen PON. Wir entschieden uns für die Lebhafteste im Wurf: Charis von den Havelwiesen. Zu Cico kamen wir wie die Jungfrau zum Kinde, kurz bei uns in Urlaubspflege, wollten seine ehemaligen Besitzer ihn nicht mehr wiederhaben. Er war das ganze Gegenteil seiner Schwester: dominant und unerzogen. Aber mit Engelsgeduld wurde er ein treuer Begleiter in unserem Leben.
Cico, Cira, Caris und Ines Unsere Hunde Cico, Caris und Cira
Seit 1993 züchten wir im Zwinger “PON von der Bismarckwarte” unsere heißgeliebten PON’s.
Diese zotteligen, familiengeprägten und liebevollen Vierbeiner sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.
Asha, Cira und Ralf bei einer Ausstellung Cico und Caris
Im Frühjahr 1995 stieß Cira vom Ohretal zu unserem Rudel. Mit ihrem Einzug kam in unserer Familie ein neues Hobby auf: Ausstellungen.
Cico (auf der Leiter), Cira und Caris
Cira, Asha und Toni
5 Jahre gingen ins Land, es war Zeit, um an Nachwuchs zu denken. Aluzja z Wielgowa sollte die Tradition der “Bismarckwarte” weiterführen. Obwohl dies nicht klappte, blieb sie der “Lieblingstobehund” unserer Tochter Antonia. Auf Ausstellungen präsentiert, holte sie sich ihre großen Erfolge.
Cico und Cira Unsere Hunde, Bojar und Antonia
Nach dem Tode unserer Charis waren wir wieder einmal auf Suche. Ich verliebte mich in Cleopatra auf den Schmusepfoten. Sie ist eine Enkelin unserer Cira und gibt uns neue Hoffnung auf weiteren Nachwuchs in unserem Zwinger.
Leider mussten wir im Februar 2004 unseren Cico von seinem kurzen, aber schweren Leiden erlösen. Danach Stand der Entschluß fest: “Niemals wieder kommt ein Rüde ins Haus!”. Aber, etwa nach 14 Tagen “Gassi” gehen, stellten wir uns die Frage: “Haben wir eigentlich noch  PONs?! Es wurde so was von langweilig und irgendwie zu ruhig, nur mit den “Weibern”! Nach intensiven Internetstudien und heftigen Diskussionen erhielten wir ein FAX aus Polen, daß ein Wurf gefallen ist, der für uns seht interressant war. Auf dem FAX war nur ein weißer und ein dunkler Klecks zu sehen. “Weiß hatten wir schon” -beschloß Herrchen-, also haben wir uns für “dunkel” entschieden.
Wir sind sehr, sehr zufrieden mit diesem dunklen Klecks Namens Dworak.
Auif die Plätze!
Fertig!
Los!
Im Jahre 2007 gab es einen neuen Hund in unserem Rudel: Lawenda. Sie ist der erste Bismackwarten-Nachkomme, der bei uns blieb. Aber es gab auch Trauriges: Am 27.10.07 verlies uns unsere Cira, nach langer, schwerer Krankheit.
Oktober 2008 - Treffen auf Usedom Silvestervormittag 2008/2009 Aschi und Wanda Silvestervormittag 2008/2009 Aschi und Wanda
Unser Rudel Anfang 2009 Unser Rudel Anfang 2009 Unser Rudel Anfang 2009
2009
Mitte Januar 2009 Mitte Januar 2009 - Kuscheltiere
Mitte Januar 2009 - Wanda
März 2009 - Aschi und Wanda spielen März 2009 - Aschi und Wanda spielen
März 2009 - Aschi und Wanda spielen
März 2009 - Aschi und Wanda spielen März 2009 - Der Käfig steht doch sonst im Auto - Wieso muss man das auch sauber machen?
März 2009 - Aschi und Wanda spielen
März 2009 - Wir haben anbauen lassen! Wo ist unser 3.es Apartment hin!
Und tauschen die Plätze
07-2009 Treppensitz 08-2009 schon wieder die Treppe - (-:
2010
Silvester 2009/2010 - Ein sicherer Platz ! Februar 2010 Schnee ist toll ! Februar 2010 Schnee ist toll !
Februar 2010 Schnee ist toll ! April 2010 Patka und Wanda April 2010 - Aschi schimpt mit den Huskys
April 2010 - Aschi schimpt immer noch! Juli 2010 - Wanda spielt mit den welpen September 2010 - Aschi und Wanda auf dem Lieblingsplatz
September 2010 - Patka und Wanda Anfang Oktober 2010 - Usedom Anfang Oktober 2010 - Usedom
Anfang Oktober 2010 - Usedom Mitte Oktober 2010 - Dänemarkurlaub Mitte Oktober 2010 - Dänemarkurlaub
Mitte Oktober 2010 - Dänemarkurlaub Mitte Oktober 2010 - Dänemarkurlaub Mitte Oktober 2010 - Dänemarkurlaub
Dezember 2010 - Aschis letztes Fotos Dezember 2010 - Wanda,  Patka und Antonia
2011
Januar 2011 - Dworak und Wanda Januar 2011 - Patka und Wanda April 2011 - Wir sitzen mal wieder im Auto!
Juni 2011 - Wanda und Ava Juni 2011 - Gruppenfoto Juni 2011 - Massenschmusen ist angesagt!
Juni 2011 - Dworak und Ava Juli 2011 - Patka und Ava Juli 2011 - Patka, Wanda und Ava
August 2011 - Ava mit Welpen September 2011 - Ava mit Welpen Dezwmber 2011 - Patka, Wanda und Kiwi
2012
April 2012 - Wanda und Kiwi April 2012 - Wanda und Kiwi August 2012 - Nach dem Spaziergang!
Anfang Oktober 2012 - Usedom Anfang Oktober 2012 - Usedom Anfang Oktober 2012 - Usedom
Anfang Oktober 2012 - Usedom Anfang Oktober 2012 - Usedom Anfang Oktober 2012 - Usedom